© www.legioplus.com -  © www.vinlegion.com
Startseite




 
Willkommen auf den Internetseiten über die

 französische Fremdenlegion






COM.LE 1° R.E. 1° R.E.C. 1° R.E.G. 2° R.E.G. 2° R.E.I.

2° R.E.P. 3° R.E.I. 4°  R.E. 13° D.B.L.E. D.L.E.M. G.R.L.E.


Ziel dieser Seiten soll es sein, einen Einblick in die Geschichte, die Traditionen, sowie alle zur Zeit existierenden und einige ehemalige Einheiten der Fremdenlegion zu geben.



Ziel dieser Seite ist es ausdrücklich nicht, jemanden zu einer Bewerbung bei der französischen Fremdenlegion zu animieren oder für einen Beitritt zu werben.


In eigener Sache:
Diese Seiten werden -hauptsächlich im Bereich der einzelnen Regimenter- laufend aktuallisiert, es lohnt sich daher von Zeit zu Zeit erneut hereinzuschauen. Im Juli 2016 fand eine größere Aktuallisierung statt, bei der viele ergänzende Texte eingarbeitet wurden, viele Bilder augetauscht oder ergänzt wurden,
sowie Neuerungen in der Legion eingearbeitet wurden (Stichwort: Umzug 13eme D.B.L.E.). Ferner wurden auch mehrere komplett neue Artikel eingepflegt, wie zum Invalidenheim der Legion in Puyloubier, dem Urlaubs- und Beherbergungszentrum C.H.A.L.E. in La Ciotat und den Amicalen der ehemaligen Fremdenlegionäre.

 

Sponsorenlink:

© www.legioplus.com -  © www.vinlegion.com

Onlineshop mit Originalartikeln von der Fremdenlegion